Wir haben nicht gezeigt was wir können

Dezember 2019, 12:00 Uhr

MTV 1860 Altlandsberg ./. Grünheider SV

Ort: Erlengrundhalle

Das Spiel begann und nach 20 Sekunden stand es 0:1 für Grünheide, durch mangelndes zupacken in der Deckung. Als wir uns auf die Gegner eingestellt hatten sah unsere Deckung schon etwas besser aus. Unsere Angriffe waren dafür von Anfang an sehr gut und wir konnten uns schnell auf 6:2 absetzen. Im Laufe des Spiels wussten wir auch wer die starken Spieler von Grünheide waren. Trotzdem haben wir Sie einfach nicht fest machen können. Somit hatten wir keine Chance, einen höheren Abstand zu Grünheide zu gewinnen. Zur Halbzeit stand es dann schließlich 23:20.

Mit neuer Energie ging es dann in die 2. Halbzeit mit vielen Toren unsererseits. Nach hart gekämpften 30 Minuten hatten wir dann 6 Tore Unterschied. Es dauerte nicht lange da hatte Grünheide den Vorsprung wieder verkleinert, weil wir uns auf den Vorsprung ausgeruht hatten. Konditionstechnisch hatte Grünheide gegen uns gewonnen und sie sind immer näher an uns herangekommen. 17 Sekunden vor Schluss holt Grünheide das Unentschieden heraus und es stand 37:37.

Im großen und Ganzen kann man sagen, dass wir nicht gleich von Beginn an hart genug gedeckt haben, wir haben zu wenig geredet und haben nicht gut zusammengearbeitet, was uns zum Schluss zum Verhängnis wurde.

Hannes Richter 7, Niklas Dühring 4, Eric Grönke, Steve Kölbl, Johannes Lange 10, Antonio Georgi 8, Tobias Busch 5, Steve Eckert 3, Florian Schiller (Tor), Noah Zschärn (Tor).