Training, Technik, Teambuilding

Training, Technik, Teambuilding

War der Gemeinschaftsausflug nach Quappendorf noch eher als fröhliches Beisammensein gedacht, so ist das Trainingslager unserer 1. Herren im Sportcenter Neuruppin deutlich ergebnisorientierter angelegt. Natürlich kommt auch hier das Teambuilding nicht zu kurz, aber die Trainingsschwerpunkte sind eben doch ganz andere. „Dem allgemeinen Spaß an der Freud tut dies allerdings keinerlei Abbruch, was bei den Topbedingungen hier in Neuruppin auch kein Wunder ist“; betont Daniel Braun, den die meisten noch als ungemein effektiven Torsteher der MTV-Herren in Erinnerung haben werden und der nun, nach seinem Rücktritt von der aktiven Laufbahn, seine erste Saison als Teammanager der Truppe in Angriff nimmt. Ob und was das Trainingslager gebracht hat, können ganz Neugierige bereits am kommenden Dienstag unter die Lupe nehmen. Da steigt ab 19:00 Uhr in der Altlandsberger Erlengrundhalle das nächste Trainingsspiel. Gegner sind voraussichtlich die Jungs des Berliner Turn-Verein 1850 unter der sportlichen Leitung des Ex-MTV-Coachs Ferenc Remes.

Drucke diesen Beitrag

Leave a Reply