Saisonauftakt der wD- Jugend

Saisonauftakt der wD- Jugend

Saisonauftakt der wD- Jugend

 

Nach einer langen Pause durch Corona und den Sommerferien startete die wD- Jugend unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandseinhaltung am 27. Juli 2020 in die Saisonvorbereitung. Unser Trainer André W. setzte in den ersten 4 Wochen hauptsächlich auf Ausdauer- und Kraftübungen. In den letzten beiden Wochen wurde dann noch stark am 1 gegen 1 und „Mut- zur- Lücke” gearbeitet.

Trotz sommerlichen Temperaturen traf man sich dann am 20. August 2020 zum Trainingsspiel in der Erlengrundhalle zum Trainingsspiel gehen den Berliner TSC. Hier wollte unser Trainer mal schauen in wie weit die Mädels das Erlernte schon umsetzen konnten. Am Anfang taten sich die Mädels noch ziemlich schwer und tragen so einige falsche Entscheidung bei den Pässen oder auch beim Abschluss aufs Tor, so dass die TSC- Mädels schnell auf 2:5 wegzogen. Aber so schnell wollten unsere Mädels sich nicht geschlagen geben und verkürzten in ersten Drittel auf einen Entstand von 10:12. Leider konnten die Altrandsberger- Mädels den 2- Tore- Rückstand auch nicht mehr aufholen und mussten sich nach zwei weiteren Dritteln letztendlich mit 29:31 geschlagen geben. Stolz konnte der Trainer trotzdem sein. Denn wenn noch nicht alles klappt- wie soll es auch, nach der langen Pause- zeigten meine Mädels streckenweise, das Trainingsinhalte konzentriert abgerufen werden konnte. Es zeigte mir aber auch, woran wir weiterarbeiten müssen und darauf freu ich mich schon, so André seine Aussage.

 

Drucke diesen Beitrag

Leave a Reply