Single Blog Title

This is a single blog caption

Paroli geboten

Wir machten uns am frühen Sonntag Vormittag
auf dem Weg nach Frankfurt Oder ( dem momentanen Tabellenführer der Brandenburg-Liga )
um Ihnen dort etwas Paroli zu bieten.
Die Vorzeichen dafür standen eher weniger gut, da nur ein gemeinsames Training unter der Woche für die Frischlinge der weiblichen B Jugend stattfand.

Das Spiel ging gut los, mit dem ersten Angriff der souverän
und druckvoll vorgetragen wurde kam der
entscheidende Pass von Marie auf Linchen und es
stand 1 zu 0. In der Abwehr wurde zunächst auch stark gearbeitet,
so das Angelina den darauffolgenden Konter
zum 2 zu 0 abschließen konnte. Mit der Chance durch einen
7 Meter sogar auf 3 zu 0 zu stellen wäre der perfekte
Start gelungen, doch das ist noch unser großes Manko in der noch jungen Saison. So stand es nach 5 Minuten
2 zu 2. Doch die Mädels ließen sich nicht von ihrem Ziel abbringen, in der Deckung wurde beherzt
gearbeitet und durch Tore von Marie, Linchen, Angelina und Vivi konnte sich das Team auf 6 zu 2 absetzen. Bis zur
16ten Minute (8:3) lief wirklich alles nach Plan. Doch die Mädels aus Frankfurt kamen jetzt immer besser ins Spiel und stellten das Ergebnis bis zur Pause
aus ihrer Sicht auf 10 zu 11.

In der Halbzeitansprache wurde noch an der ein oder anderen Stellschraube gedreht und weiter ging es in die zweite Spielhälfte.

In der 28ten Spielminute sahen die
Mädels aus Frankfurt das erste mal eine Führung auf der
Anzeigetafel (12:11), doch wir schüttelten uns kurz, konnten in der 33 Minute auf 15zu13 erneut den Favoriten der Liga zum zittern bringen und behielten diese zwei Tore vorsprung sogar bis zur 44
Minute! Dann folgten 5 Glanz Minuten von Laura Köhne auf Frankfurter Seite und dies mit satten 6 Treffern!

Das Spiel ging aus unserer Sicht mit 18 zu 20 verloren.
Köpfe hängen lassen brauchen wir jedoch nicht, mit dem bis Dato besten Spiel in der Saison gehen unsere jungen Mädels hoch
Motiviert ins nächste Spiel am kommenden Samstag gegen Calau.

Es Spielten: Lilli (Tor),Tony (Tor), Phine 1, Maja 1,
Annina, Emilie 1, Lotti 1, Angelina 3, Linchen 2, Marie 6,
Josi, Michèle, Vivi 3

Drucke diesen Beitrag

Leave a Reply