Neue Saison, neues Glück!

Neue Saison,  neues Glück!

Nachdem wir schon an der Rangsdorfer Handballwoche teilgenommen hatten,  ging es heute zum 2. Turnier in der noch so jungen Saison, zum Sparkassen Cup.

7 Mannschaften inklusive uns, traten an diesem warmen Sonntag an.

Wir starteten gut in das Turnier. Unser erster Gegner war der SV Union Halle-Neustadt 2, den wir mit 6:4 schlagen konnten. Danach mussten wir leider 2 Niederlagen in Folge einstecken. Zum Einen gegen den SV Koweg Görlitz mit 3:8 und zum Anderen gegen die SG Hermsdorf-Waidmannslust, trotz großer, kämpferischer Leistung, mit 6:9.

Aber nach Regen folgt meistens Sonnenschein,  so auch in unserem Fall. Wir konnten das vierte Spiel gegen JSG Kühnau/Dessau-Roßlau mit 6:3 zu unseren Gunsten entscheiden,  sowie auch das fünfte Spiel gegen den TSV Rudow 2 mit 7:6.

Zu guter Letzt trafen wir auf unseren altbekannten Gegner, den HSV Frankfurt Oder. Wir nahmen uns sehr viel vor für dieses letzte Spiel. Leider mussten wir uns dennoch, relativ eindeutig, mit 4:12 geschlagen geben.

Nun ging es zur Siegerehrung.  Da der TSV Rudow 2 und der HSV Frankfurt Oder punktgleich mit uns waren, mussten die Plätze 3,4 und 5 anhand des direkten Vergleichs und der Tordifferenzen,  ermittelt werden.

Durch das schlechtere Torverhältnis,  landeten wir auf dem 5. Platz.

Trotz allem habt ihr Mädels ein super, tolles Turnier gespielt. Es macht uns unheimlich stolz und viel Spaß euch zuschauen  zu können,  wie toll ihr euch weiter entwickelt habt und auch noch weiterhin werdet.

Wir freuen uns auf eine schöne, aufregende Saison mit euch allen.

Ein ganz lieber Dank geht an André Willim, der unsere Mädels toll durch das Turnier begleitet hat.