Die Saison kann beginnen

Die Saison kann beginnen

Am Wochenende ist es endlich wieder soweit. Die 1. Männermannschaft startet in die neue Saison. Eine Saison die schon vor Beginn in die Geschichtsbücher des Handballs eingehen wird und die Herren des MTV wollen eines der Hauptkapitel dieser Geschichte sein.

 

Nach wochenlanger Vorbereitung, Lange ohne Ball und mit vielen Fitnesseinheiten, hat man sich in den letzten Wochen der Vorbereitung den nötigen spielerischen Feinschliff geholt. Seit dieser Woche ist auch Neutrainer Michael Jantzen mit an Bord, der gemeinsam mit Thomas Klatt die Fäden von der Bank aus ziehen wird.

 

Gegner am 1. Spieltag sind die Aufsteiger der HSG Teltow-Ruhlsdorf. Doch zu unterschätzen sind diese keinesfalls, sind sie doch gespickt mit einigen ehemaligen Hochkarätern, die schon in den Hallen der 2. und 3. Liga zu Gast waren.

Das letzte Mal traf man im Pokal Final Four 2019 aufeinander, wo die Altlandsberger nach langem Kampf die Oberhand behalten konnten.

 

Die Altlandsberger werden dabei noch nicht den kompletten Kader zur Verfügung haben, da einige Spieler noch verletzungsbedingt ausfallen werden. Man wird jedoch eine schlagfertige Truppe auf die Platte stellen, die alles für den ersten Saisonsieg in die Waagschale werfen wird.

 

Man fühlt sich vorbereitet und möchte die ersten 2 Punkte einfahren, um das Etappenziel: Aufstiegsrunde, zu erreichen!

 

Ob schon Fans zugelassen sind, steht aktuell noch nicht fest, hier warten wir noch auf die Rückmeldung der Stadt.

 

Es wird aber wieder eine Live Übertragung geben, über den neuen Twitch-Account des MTV, dazu Näheres hier bald auf unsere Homepage!

 

Drucke diesen Beitrag

Leave a Reply