1. Männer bereit für Saisonstart

Am vergangenen Wochenende wurden endgültig die letzten Weichen gestellt, um erfolgreiche in die neue Saison starten zu können.

Die 1. Männer traf sich am Donnerstagabend im Sport- und Erholungspark Strausberg, um ins Trainingslager zu starten. In insgesamt 7 Einheiten, über 4 Tage gestreckt, sollte der endgültige Feinschliff im taktischen Bereich erfolgen.

Hierbei konnte das Trainerteam um Thomas Klatt und Dario Förster deutliche Fortschritte sowohl im Zusammenspiel im Angriff als auch in der Deckungsarbeit feststellen.

Besonders erfreulich hierbei, dass mittlerweile der gesamte Kader wieder zur Verfügung steht, denn auch Christian Untermann ist nach seiner Kreuzband-OP im Januar wieder nahezu bei 100% Trainingseinsatz.

Alle Spieler zogen über die gesamten 4 Tage hervorragend mit und man spürt die mannschaftliche Geschlossenheit und das die Spieler auf den Start der neuen Saison brennen.

Diese sollte eigentlich am 26.09.2020 mit einem Auswärtsspiel in Cottbus starten, der LHC bat aber um die Verlegung des Spiels und so wird dieses Aufeinandertreffen erst am 17.10.2020 stattfinden. Der Saisonstart wird nun also mit einem Heimspiel am 03.10.2020 gegen den Aufsteiger aus Teltow-Ruhlsdorf erfolgen. Sicherlich kein angenehmer Gegner zum Auftakt, aber doch ein Pflichtsieg, möchte man das erste Etappenziel Aufstiegsrunde erreichen.

Wie der Ablauf der Heimspiele erfolgt ist uns leider noch nicht bekannt. Ein Konzept zur Durchführung der Heimspiele in der „Erle“ liegt der Stadt Altlandsberg vor, wann darüber entschieden wird ist noch unklar, wir werden die Fans aber auf dem Laufenden halten.

Es wird eine Saison wie man Sie im Handball noch nie hatte, die Emotionen der Fans werden fehlen, wenn die Hallen nicht mehr gut gefüllt sind, es wird eine ganz andere Energie herrschen. Doch bei allen negativen Begleiterscheinungen sind wir alle froh unseren Sport wieder möglichst uneingeschränkt ausüben zu dürfen.

Wir die 1. Männer des MTV aber auch alle anderen Mannschaften freuen sich über jeglichen Support durch euch Fans und hoffen, das wir euch alle ganz bald wieder komplett in den Hallen begrüßen dürfen.

Für die Männer geht es jetzt am kommenden Wochenende zum letzten Test Beim Stadtwerke Cup in Ludwigsfelde, eine letzte Standortbestimmung vor dem Saisonauftakt und sicher ein guter Gradmesser, um zu sehen wo man steht.